Neu hier und neugierig?

Willkommen beim Seepfadfinderstamm Dwarslöper e.V.! Schön, dass Du unsere Seiten besuchst.

Pfadfinder können segeln!?

Ja, tatsächlich und wir sind in Deutschland so ziemlich die einzigen, die das was Pfadfinder normalerweise so machen mit Segeln und Fahrten auf dem Wasser verbunden haben. Im Sommerhalbjahr treffen wir uns je nach Altersstufe an den verschiedenen Booten und segeln gemeinsam auf dem Hemmelsdorfer See bzw. in Travemünde. Im Winterhalbjahr treffen wir uns wöchentlich an unserem Vereinshaus in Offendorf direkt am Hemmelsdorfer See und kümmern uns ein wenig um unser Material und machen sonst alles was Spaß macht.

Je Pfadfinder desto Meer!?

Ja, na klar! Und deswegen, weil wir meinen, dass uns unbedingt viel mehr Leute kennenlernen müssen, machen wir diese Werbeaktion. Wir alle sind selber begeistert, wie viel Spaß man zusammen mit netten Leuten in verschiedenen Altersstufen beim Segeln haben kann. Wir segeln auch nicht nur nebeneinander her wie in vielen Segelvereinen üblich, sondern unsere Gruppen bestehen aus Freunden, die gemeinsam „Meer erleben“, z.B. im Sommer gemeinsam mit den Schiffen auf Fahrten gehen bzw. Segelfreizeiten durchführen.

Gierig Neues zu ersegeln!?

Auf dieser Homepage findest Du sehr viele Infos und Fotos über uns und was wir machen. Wenn wir Dich damit neugierig gemacht haben, dann schau doch einfach mal bei uns auf den Gruppentreffen vorbei! Infos dazu und mit wem man Kontakt aufnehmen kann findest Du auf der Unterseite „Termine und Treffen“. Probier es doch einfach mal aus…

Seepfadfinderstamm Dwarslöper e.V.