Ein weiterer Jugendwanderkutter für den Stamm!

Der Vorstand freut sich, dass wir den Kauf eines weiteren, gebrauchten Jugendwanderkutters für den Stamm verkünden können! Nachdem die Finanzierung gesichert erschien, hatte eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Vereins diesen Schritt bereits im vergangenen Herbst beschlossen.

Mit finanzieller Unterstützung der WENDELBORN-Stiftung aus Travemünde konnten wir die seltene Gelegenheit nutzen, dass ein Hamburger Segelverein einen seiner Kutter verkaufen wollte. Leider mussten noch etliche Reparaturen durchgeführt und eine große Summe Geld investiert werden, aber mithife der Förderung und einiger Ersparnisse sind die notwendigen Arbeiten vor kurzem abgeschlossen worden.

Ende April werden beide Kutter zu Wasser gehen und wir stellen Euch den neuen „Dwarsdriever“ dann auch vor. Er wird den kleineren ZK10-Kutter „Dwarskopp“ des Stammes ablösen und seinen Liegeplatz im Passathafen haben. Der „Dwarskopp“ wird an den Schweriner See verlegt, wo ihn die dortige Backschaft Nautilus zusammen mit dem dortigen Kooperationsparter SSV nutzen wird.

Einige erste Bilder des Kutters findet Ihr auf unserem Bilderaccount:
https://www.dawawas.de/seepfadfinderstammdwarsloeper/

Im Herbst wird es dann noch eine offizielle Taufe des Kutters geben.

Wir freuen uns auf eine tolle Segelsaison 2018!

Björn (Vorstand)